Wir freuen uns immer über Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge. Über Lob natürlich auch...

--> Beitrag schreiben

NameEintrag
Kai Mosbacher
19.04.2018, 08:58
Schöberspitzen
Ich hab eben einen Tourenbericht Schöberspitzen vom Juli 2008 entdeckt! Er erwähnt das Gipfelkreuz. Also existierte es schon bei meiner Tour August 2008! Dann bin ich gespannt, ob ich meinen Gipfelbucheintrag von damals finden werde! Da gehen wenige Menschen hin, sodass nicht zu erwarten ist, dass es seit damals ein neues Gipfelbuch gibt. Aber manchmal finde ich auch trotz Kastl am Kreuz kein Buch darin vor.
Kai Mosbacher
www.hikr.org/user/abenteurer/
19.04.2018, 08:49
Gipfelkreuz Schöberspitzen
Hallo Margit u. Holger, könnt Ihr mir vielleicht sagen, von wann das Gipfelkreuz auf der Schöberspitze ist? Ich war August 2008 dort unterwegs u. kann mich an kein Kreuz erinnern! Auch gab es damals dort keine Wegmarkierungen. Wenigstens hab ich in Erinnerung, dort weglos gegangen zu sein. (Erinnerungen können aber auch täuschen). Leider schreibe ich erst seit 2013 Tourenberichte.Wenn ein Berg zwei Gipel hat, machte ich immer zwei Kringel mit dem Kuli. 2008 machte ich an den Schöberspitzen aber nur einen Kringel. Was solls, ich mach mal ne Skitour rauf! Ich bin Jahrgang 1963 u. seit 1979 in den Bergen unterwegs. Bisher ca. 1350 Touren auf ca. 3125 Gipfel. Ich wünsch Euch noch schöne Bergtage! VG, Kai aus Garmisch
Anita und Dieter
http://www.gautinger-weltenbummler.de
05.04.2018, 10:10
Hallo Nachbarn,
ein ausführlicher Bericht in der SZ machte uns neugierig. So stöberten wir schnell auf Euren Seiten. Respekt!! Eine sehr umfangreiche Homepage mit aussagekräftigen Fotos, informativen Berichten und hilfreichen Infos! Wir wissen die Arbeit zu schätzen! Vor allen Dingen interessieren uns die Fernreisen und hier speziell Myanmar - wir wollen dieses Land in diesem Jahr auch bereisen. So habt Ihr uns schon mal wertvolle Tipps gegeben und die Bilder steigern in jedem Fall die Vorfreude. Namibia haben wir auch schon bereist und werden gerne an Eurem Bildervortrag in Krailling teilnehmen, um Erinnerungen aufzufrischen. Wir wünschen weiterhin erlebnisreiche Reisen und atemberaubende Bergtouren und natürlich allzeit gutes Licht zum Fotografieren! Herzliche Grüße aus Gauting Anita und Dieter
Reinhard
30.03.2018, 22:39
Haaralmschneid
Hallo Margit und Holger, vielen Dank für den heutigen schönen Schneeschuhtag auf der Haaralmschneid. Müssen wir bald mit einem neuen Gipfelziel wiederholen. Hier ein paar Bilder von heute:https://photos.app.goo.gl/1FttSGZqsXe4fwl02
KaTi
26.07.2017, 14:32
Alpenblumen
Ich habe bei meinen Wanderungen in den Alpen und in den Dolomiten viele Blumen fotografiert, die in nun dank des Archives von euch endlich mit Namen versehen kann. Vielen Dank für diese gelungenen Seiten, die mir viel Freude bereiten. Bei den vorgeschlagenen Wanderungen wäre es schön GPS-Routen mit dabei zu haben.
eli
20.07.2017, 16:46

Wie immer, wenn ich Näheres über Bergblumen wissen möchte, schlage ich zuerst einmal auf Eurer Seite nach, die ist einfach gut! Diesmal sind es die zusätzlichen Informationen zur Alpen - Kuhschelle.Danke Margit!
Jonas Huber
19.06.2017, 16:42

Habe mir damit ein Referat erarbeitet :). Sehr gut gemacht
Hermann Meier
25.03.2017, 22:02
Sehr feine homepage
Liebe Bergfreunde, das habt Ihr echt fein gemacht: sehr übersichtlich Insbesondere gefallen mir Eure Alpenblumen sehr gut! Viele Grüße von Bergfreund Hermann aus Aue im Erzgebirge
Reinhard Rolle
08.02.2017, 07:32
Myanmar-Vortrag
Servus Margit und Holger, ich habe mir letzten Freitag Euren Myanmar-Vortrag in Rosenheim angesehen. Es war schon das zweite Mal! Der Diavortrag ist jedoch so interessant, kurzweilig und schön, dass ich ihn gerne sogar ein drittes Mal ansehen würde. Vielen Dank! Reinhard
Klaus
07.02.2017, 12:00

Hallo Margit und Holger, euer Neuseeland Reisebericht hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Fotos und Information. Viele Grüße Klaus
Claus
19.12.2016, 20:39
Eure Homepage
Liebe Margit, lieber Holger, eute Homepage habt ihr echt toll gemacht.Wir wünschen euch schöne, besinnliche Weihnachtstage und ein gutes und gesundes Jahr 2017.Karin und Claus aus Hamburg
Bernd
24.09.2016, 11:09

Hallo Margit, hallo Holger, war mit 65 zum ersten Mal in den Dolomiten "wandern" und war begeistert!Als Hobbyfotograf hatte ich anschließend viel Bildmaterial - auch viel Pflanzenbilder. Eure Seite war eine ganz tolle Hilfe bei der Bestimmung! Danach habe ich mich noch weiter auf Eurer website rumgetrieben - einfach Klasse! Schön, daß es sowas gibt! Lieben Gruß Bernd aus Norddeutschland
Reinhard
22.08.2016, 13:46
Kleiner Gilfert
Servus Margit ich will mich an dieser Stelle für Deinen Tipp "Kleiner Gilfert" bedanken. Ich war am Samstag dort oben und habe mir das schöne Gipfelkreuz in Natur angesehen. VG Reinhard
AxelZwiener
http://www.photogallery-zwiener.de/
29.06.2016, 12:32
Wiesenblumen
Als Fotograf bist du froh wenn du die Blume identifizieren / bestimmen kannst auf der das Insekt sitzt. Tolle Seite!
Klaus
http://www.senioren-in-die-berge.de/
26.06.2016, 13:40

Kurz und knackig. SUPER SEITEN!! Gleich verlinkt. Vielen Dank für die vielen vielen Infos. LG Klaus